. .

Welcome to the ‘Vale un Peccato’ …

Restaurant Vale un Peccato

Giovanni SpartanoThe Trattoria 'Vale un Peccateo' is located in the Southwest part of Berlin in the Aßmannshauser Str. 26 - near Heidelberger Platz – where you can enjoy finest Italian trattoria cuisine with a Sicilian touch in a comfortable and peaceful atmosphere. The Vale un Peccato offers an extremely good value for your money. The owner Giovanni Spartano, originally coming from Sicily, run the restaurant since 2006. During several jobs in the best Italian restaurants in Berlin, he now know what is important to run a successful restaurant: “Quality, cleanliness and best products in the kitchen as well as a professional and friendly service”, Giovanni say.

Starters - Antipasti - Foto © Eberhard Auriga / look22.de

The culinary spectrum includes delicious antipasti, snacks to the wine, pizza and pasta as well as finest meat and fish dishes, finishing with a delicate dessert. Guests like exceptionally the homemade pasta, as well as all the other dishes made with freshly fish and sea food. Guests also love the preparation of meat dishes “alla Nonna”, recipes by grandmothers from Sicily.

Vale un Peccateo - Red wines - Foto © Eberhard Auriga / look22.de

The wine is mainly made by vine grapes from Giovanni’s and Gaetano’s home country, as wine has been cultivated on Sicily for more than three thousand years. The fruity white wines impress by a delicate interplay of acidity and sweetness, whereas beery tastes, whose vine grapes enjoyed great sun, dominate the red wines.

The wide range of wine includes simple arranged open wines to middle-class wines from small regional vineyards up to the well known Top Wines from Tuscany.

“We wish that our guests have a great time and unforgettable moments in "Vale un Peccato", is the proprietor’s credo.

| Comments Off


Comments are closed.

. .

Herzlich willkommen im ‘Vale un Peccato’ …

Restaurant Vale un Peccato - Front

Giovanni SpartanoDas "Vale un Peccato" in der Aßmannshauser Str. 26 in Berlin-Wilmersdorf bietet in gemütlicher Atmosphäre feinste italienische Trattoriaküche mit sizilianischem Einschlag und korrektem Preis-Leistungs-Verhältnis. Geführt wird das Restaurant von Rosella und Giovanni Spartano. Während seiner Tätigkeiten in den besten italienischen Lokalen Berlins hat er gelernt, worauf es bei erfolgreicher Gastronomie ankommt: “Qualität, Sauberkeit und beste Produkte in der Küche sowie ein professionell arbeitender, freundlicher Service im Ristorante”, erklärt Giovanni.

Antipasti - Oliven - Foto © Eberhard Auriga / look22.de

Von köstlichen Antipasti über eine Kleinigkeit zum Wein, Pizza und Pasta bis zu edlen Fleisch- und Fischgerichten reicht das kulinarische Spektrum, abgeschlossen von feinen Nachspeisen. Besonders die hausgemachte Pasta steht bei den Gästen hoch im Kurs, genauso wie die vielen Gerichte mit täglich frisch eingekauften Fisch und Meeresfrüchten. Bei den Fleischgerichten werden nicht nur sizilianische Klassiker modern interpretiert.

Vale un Peccato - Rotweine - Foto © Eberhard Auriga / look22.de

Bei den Weinen setzen Giovanni und Rosella hauptsächlich auf die Reben ihrer Heimat. Seit mehr als dreitausend Jahren wird auf Sizilien Wein kultiviert. Die fruchtigen Weißweine bestechen durch ein feines Spiel von Säure und Süße, bei den Rotweinen dominieren beerige Tropfen, deren Reben von der Sonne verwöhnt wurden.

Das Spektrum der Weinkarte reicht von zivil gepreisten, bodenständigen offenen Weinen über kenntnisreich ausgesuchte Mittelklasse-Weine kleiner regionaler Weingüter bis zu den Granden aus der Toscana.

“Unser Wunsch ist, dass sich die Gäste bei uns im "Vale un Peccato" wohl fühlen und unvergessliche Stunden mit uns verbringen”, lautet das Credo von Rosella und Giovanni. Dazu trägt auch das freundliche, zuvorkommende Serviceteam bei.

 

| Kommentare deaktiviert


Kommentare sind geschlossen.